BABY & KIDSAKTION

BABY & KIDSAKTION

BABY & KIDSAKTION

Jedes Jahr wieder - von Anfang an
Baby- & Kidsaktion

SOBALD ES TERMINE FÜR 2024 GIBT ERFAHRT IHR ES HIER !

Als ich vor 19 Jahren mit der Babyaktion begonnen habe, hätte ich nicht im entferntesten damit gerechnet, dass sie so einschlagen würde. Meine Überlegung war, den Kindern, die noch nicht im Kindergarten vom Kitafotograf fotografiert werden können, eine kostengünstige Alternative zu den normalen Portraitshootings anzubieten. Deshalb auch dieBegrenzung auf 3 Jahre.

In den ersten Jahren konnten die Familien und deren Freunde bei mir vor Ort für die Kinder voten. Die Bilder waren auf 3 Schaufenster verteilt und der Trubel war groß. Irgendwann wurden die Stimmen mehr, dass es doch ungerecht wäre, weil die Familie des Kindes gar nicht vor Ort wohnen würde, die aber auch gerne abstimmen wollen würde. Deshalb dachte ich, es wäre an der Zeit neue Wege zu gehen und ich habe die Abstimmung ins Internet verlegt. Jetzt konnten auf Facebook Likes gesammelt werden. Das klappte 2 Jahre hervorragend und im 3. Jahr kamen wieder Beschwerden herein. Es würden Stimmen / Likes gekauft werden …

Das war der Zeitpunkt, an dem ich den Spaß an der ganzen Aktion verloren habe. Eigentlich wollte ich doch nur ein preiswertes Produkt anbieten und als Krönung noch eine Kleinigkeit an Euch verschenken. Diesen ganzen Konkurrenzkampf und Ärger wollte ich nicht. Also habe ich noch einmal umgedacht. Im vergangenen Jahr habe ich keine Abstimmung mehr vorgenommen sondern unter allen Teilnehmern eine Verlosung gestartet. Die haben Gesine & Ich in unserem ersten Live bei Instagram ausgeführt. Das war vielleicht mal aufregend. Ich denke, wir haben unseren Weg für die nächsten Jahre gefunden.